Ratgeber Ernährung

Unsere Gesellschaft ist immer schnelllebiger, der Alltag ist von Hektik und Stress geprägt. Wir wissen, dass diese Dinge unserer Gesundheit nicht besonders guttun. Wir essen Fastfood oder schnell „ne Bratwurst am Baumarkt“ und am Ende des Tages versuchen wir vor dem Fernseher abzuschalten.
Die Werbeindustrie macht sich dies zu nutzen, ob Coca-Cola, Mon Cherry, Pringles oder Prinzenrolle suggerieren uns "Hunger". Wir gehen zum Schrank und essen einen Apfel? Nein, Salzstangen oder Chips finden sich hier! Und wenn die Tüte leer ist, ärgern wir uns wieder einmal über uns selber und sind frustriert. “Ab morgen gibt es nur noch Gemüse und Obst!“
Am nächsten Morgen, „Mist verschlafen", schnell 'ne Tasse Kaffee, noch ein Knoppers eingepackt und los. Mittags in der Kantine gibt es Pommes und Schnitzel!
Am Ende des Tages fehlen wieder einmal die fünf Portionen Obst und Gemüse, die uns mit den wichtigen Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen versorgen, die unser Körper so dringend braucht.
Aber es gibt Hoffnung. Einfach morgens und abends einen Esslöffel Lavita mit 90 ml Wasser verrühren und wir haben den Grundstein für eine gesunde Ernährung gelegt. Und das tolle ist, Lavita wird aus 70 Lebensmitteln wie Bio-Gemüse, ausgereiftem Obst, Kräutern und pflanzlichen Ölen hergestellt!
Habe ich ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie mich an oder informieren sich unter www.lavita.de.